Making of CD - Arte Musica

Menü
Arte Musica
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Making of CD

CD Fröhliche Weihnacht
Tadaaa….
Schöne und lustige Momente mit unserer neuen WeihnachtsCD:
Hier sind einige Impressionen aus unserem privaten Aufnahmestudio -
(das Eßzimmer, das auch Schauplatz des alljährlichen Highlights
unserer treuesten Fans ist : das Eßzimmerkonzert !)  
Zunächst mussten alle glatten Flächen mit schalldämpfendem Vlies bedeckt werden, und Zwischenwände für jede Einzelne aufgestellt werden, damit der Klang der Anderen nicht ins eigene Mikrophon gelangt. Dabei musste trotzdem immer der Augenkontakt gewährleistet sein, da wir ja alles live gemeinsam einspielen!
Dann wurde jede Menge Technik hereingeschleppt;
 
Kilometerweise Kabel, Ständer, Mikros und Geräte mit vielen,vielen Knöpfen…
Und das waren unsere Kabinen, in denen wir die nächsten Tage verbringen sollten…
hier mit unserem Gast-Schlagzeuger Detlef..
Unser Tontechniker Wolfgang: ….und Aufnahme!
Zwischendurch immer wieder das Ergebnis angehört,
mal skeptisch,
mal ergriffen
Oder begeistert!
Man sieht, es ist ein langer Weg bis zum fertigen Lay-Out!
so sehen dann erschöpfte, aber glückliche MusikerInnen aus!
 
Einen besonderen Dank an Detlef, der so gefühlvoll und flexibel spielt, dass er glatt zu uns gehören könnte, wenn  ----  er eine Frau wäre!!
 
 
Jetzt folgen noch viele, viele Stunden im Tonstudio mit dem Techniker, um alle verschiedenen Lautstärken aufeinander abzustimmen, das Mischen.
 
Und die tolle CD muss ja auch verpackt werden, also müssen Fotos und Texte her, um das CD Cover zu gestalten. Ist natürlich Chefinnen-Sache, machen wir selbst….
Übrigens, wenn wegen Corona weiterhin so viele Auftritte ausfallen, bleibt uns nichts anderes übrig als in die Weihnachtskarten-Produktion einzusteigen…
Es sei denn, wir verkaufen weiterhin so gut  unsere wunderschönen , handgemachten WeihnachtsCds, in denen unser ganzes Herzblut steckt, und auf die wir sehr stolz sind!
 
Allen, die sie schon haben, wünschen wir viel Freude damit.
Kocht einen Tee, oder gießt euch ein Glas Wein ein, am besten zusammen mit einem Lieblingsmenschen, und schafft euch eine Insel der Besinnung und  Weihnachtsstimmung. Und wenn euer Lieblingslied kommt, dann macht ganz laut, und denkt an uns in unseren Kabinen, wie wir alles geben!
Fröhliche Weihnachten!
Impressum
Datenschutz
Zurück zum Seiteninhalt