Die CD Homestory - Arte Musica

Menü
Arte Musica
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Die CD Homestory

So wurde aus unserem Esszimmer ein Tonstudio……
Zunächst wurde mit Hilfe von starken Männern ein komplettes Equipment ins leergeräumte Esszimmer gefahren.
Dann haben wir die Wände mit meterlangem, dicken schwarzen Molton verhängt, um auch nur den kleinsten Schall zu unterbinden.
Mit Stellwänden, den Absorbern, entstanden kleine Kabinen , die verhinderten , dass zu viel Klang vom Nachbarn in das eigene Mikrophon gelangt. –Und so war auch social distancing gewährt…..
In diesen Kämmerchen haben wir uns dann mit unseren Lieblingsinstrumenten für drei Tage gemütlich eingerichtet,
...umzingelt von Technik, beleuchtet und gewärmt von Bühnenstrahlern,
betreut von unserem Groupie Thomas und immer wieder geduldig gelenkt von unserem wunderbaren Tontechniker Wolfgang!
Schließlich wurden die ersten Aufnahmen schon mal mit großer Spannung angehört….
...um zum Schluss mit Percussion und akustischen Highlights veredelt zu werden…..( Ich sage nur : Meeresrauschen – hört mal genau hin….)


Na ja, und die Freude und Erleichterung ist wohl zum Schluss in unseren Gesichtern zu lesen, oder ?
Impressum
Datenschutz
Zurück zum Seiteninhalt